Die aktuellen Lieferzeiten der Produkte werden im Artikelbeschrieb unter der Rubrik «Lieferzeit» angegeben. Sollten Lieferverzögerungen auftreten, werden wir Sie schnellstmöglich per E-Mail mit Angaben über die Dauer des voraussichtlichen Lieferverzuges benachrichtigen.
Lieferungen per Post
Sämtliche Bestellungen werden, soweit nicht anders angegeben, von der Schweizerischen Post per PostPac Economy CO2-kompensiert zugestellt. Artikel, die nicht von der Post transportiert werden können, liefern wir per Spediteur an Ihr Domizil. Bestellungen ab einem Bestellwert von Fr. 250.– sind in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein kostenlos.
Eine Abholung der Ware im Lager ist möglich. Bei Bestellungen von Chemikalien oder besonders schweren Produkten muss der Artikel bei uns im Lager Abgeholt werden.
Bei einer Bestellung mit Artikeln die eine Lieferzeit von 5-20 Werktagen aufweisen, gilt diese Lieferzeit für die komplette Bestellung.
Eine Teillieferung kann aus technischen Gründen nicht erfolgen.
Rücksendung
1. Melde die Rücksendung an per Email.
Melde die Rücksendung bitte zunächst im
Falls du einen neuen Rücksendeschein oder Rücksende-Aufkleber brauchst, kannst du diesen bei uns per email anfordern.
2. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket kleben. Wichtig ist, dass der alte Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.
3. Gib deine Rücksendung auf
Bring dein Paket in eine Filiale der Schweizerischen Post oder einen Päckli Punkt - oder lasse es mit pick@home zuhause abholen. Der Rückversand geht auf uns - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.
4. Erhalte deine Rückerstattung
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.
Fragen & Antworten
Mein Paket wurde defekt angeliefert, was kann ich tun?
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Post Ihr Paket mit äusserlichen Schäden (z.B. zerdrückt oder nass) zustellt. Am besten verweigern Sie in diesem Falle die Zustellung des Paketes. Sollte das Paket ohne Ihre Gegenzeichnung deponiert worden sein, können wir seit Anfang 2021 von unserer Seite her leider nicht mehr unterstützend eingreifen. Die Post verlangt vom Empfänger, mit dem defekten Paket beim nächsten Postschalter vorbei zu gehen und eine Schadensmeldung zu erstellen. Anschliessend werden wir von der Post über den Fall informiert. Selbstverständlich kümmern wir uns anschliessend umgehend um eine Ersatzlieferung.
Lieferzeit Nachbarländer EU
Die Lieferung in die Nachbarländer werden einmal Monatlich Versendet.